Kicker- & Dartturnier 2022

Kicker- & Dartturnier 2022

Unser Jugendraum wurde lange nicht genutzt. Um dies zu ändern, haben wir dem Raum im Jahr 2020 einen neuen Look verpasst - doch Corona hat uns die Benutzung verwehrt.

Damit ist nun endlich Schluss!

Vergangenen Samstag weihten wir den Raum mit viel Spaß und Freude ein. Resultat: Die Kickerfiguren haben Muskelkater, unsere Gehirnzellen benötigen ein Reset, um die Kartentricks zu verarbeiten und die neuen Dartpfeile sind kriesenerprobt. Also ein rundum gelungener Spieleabend für klein und groß!

Ab jetzt gilt also: Für alle, die ein paar Minuten Auszeit benötigen, steht der Jugendraum immer zur Verfügung! Der Kickerball freut sich auf Bewegung cool

Unser Jugendraum wurde lange nicht genutzt. Um dies zu ändern, haben wir dem Raum im Jahr 2020 einen neuen Look verpasst - doch Corona hat uns die Benutzung verwehrt. Damit ist nun endlich Schluss! Vergangenen Samstag weihten wir den Raum mit viel Spaß und Freude ein. Resultat: Die Kickerfiguren haben Muskelkater, unsere Gehirnzellen benötigen ein Reset, um die Kartentricks zu verarbeiten und die neuen Dartpfeile sind kriesenerprobt. Also ein rundum gelungener Spieleabend für klein und groß! Ab jetzt gilt also: Für alle, die ein paar Minuten Auszeit benötigen, steht der Jugendraum immer zur Verfügung! Der Kickerball freut sich auf Bewegung
Relegation Bezirksliga Oberfranken - Bogen Recurve

Relegation Bezirksliga Oberfranken - Bogen Recurve

Am Samstag, 12.11.2022, fand in Bad Berneck der Relegationswettkampf in der Disziplin Bogen Recurve statt. Es gab 4 Einstiegsplätze in die Bezirksliga Oberfranken zu vergeben, um die mit uns 5 weitere Mannschaften, davon 3 Neulinge, kämpften. Das versprach ein spannender Wettkampf zu werden.

Geschossen wurden 7 Matches, von denen wir nur 2 verloren. Mit einer gleichbleibend guten Leistung holten wir uns mit 10:4 Punkten hinter ATSV Oberkotzau, die jedes Match gewannen, den 2. Platz und sicherten uns damit den Wiedereinstieg in die Bezirksliga Oberfranken.

Bezirksdamenmatch 2022

Bezirksdamenmatch 2022

Bezirksdamenmatch 2022 des Bezirk Oberfranken

Nach der 2-jährigen Coronapause folgten 4 Schützinnen unseres Vereines der Einladung der Bezirksdamenleiterin Kerstin Jacobsen zur Teilnahme am Bezirksdamen-Match 2022. Das Match umfasste die Disziplinen

    Luftgewehr Auflage und Luftpistole Auflage jeweils 30 Schuß und

    Luftgewehr stehend freihändig und Luftpistole stehend freihändig jeweils 40 Schuß.

Unsere Schützinnen Sibylla Hiller und Renate Sauer traten bei Luftgewehr Auflage und unsere Schützinnen Christine Sturm und Gabriela Nitzsche bei Luftpistole stehend freihändig an. Die Vorrunde wurde als Fernwettkampf ausgetragen. Von Juni bis September musste jede Schützin mindestens 5 Wettkampfergebnisse einsenden.

Das besondere an dem Wettkampf war die Wertung. Das Ergebnis (30 bzw. 40 Schuss) mit Zehntelwertung + jeder Schuss mit dazugehörigem Zehntelring wird zu einem Gesamtergebnis addiert. Das verlieh dem Match eine spannende Note und überraschende Ergebnisse. Denn nicht immer hatte diejenige die Nase vorn, die die höchste Ringzahl erzielte. Von allen Teilnehmerinnen wurden dann die besten 5 Schützinnen je Disziplin zur Finalrunde eingeladen.  

Unsere Pistolenschützin Gabriela Nitzsche hatte zwar in der Vorrunde den 8. Platz belegt, wurde aber für das Finale nachnominiert, nachdem besser platzierte Schützinnen nicht teilnehmen konnten. Die Freude war dann umso größer als sie souverän den dritten Platz belegte.  

Das Finalschießen wurde von der Privilegierten Schützengesellschaft Presseck ausgerichtet. Bei der Siegerehrung erhielt Kerstin Jacobsen Unterstützung vom Bezirksschützenmeister Alexander Hummel. Letztendlich gab es keine Verlierer, denn nicht nur die Finalistinnen erhielten entsprechend Ihrer Platzierung neben der Urkunde einen Gutschein, sondern alle Teilnehmerinnen könne sich auf einen kleinen Gutschein freuen.

Für 2023 versprach Kerstin Jacobsen, sich wieder etwas Besonderes für das Bezirksdamen-Match auszudenken. Wir können gespannt sein.

Halle Gaumeisterschaft 2023

Halle Gaumeisterschaft 2023

Am 06.11.2022 fand endlich einmal wieder eine Gaumeisterschaft ohne große Auflagen statt. Die Schützen haben durchwegs die Option genutzt um sich wieder einmal gegenseitig zu messen.

Frankonia Neuses konnte sich mit 8 Schützen zur Gau melden und 7 Schützen auf dem Treppchen wiederfinden.

Einzelwertung Compound Herren:

Platz 1 Rene Lehmann

Platz 3 Anton Niebler

Einzelwertung Recurve Master

Platz 3 Wolfgang Graßl

Einzelwertung Recurve Damen

Platz 2 Lisa Prütting

Einzwelwertung Compound Damen

Platz 1 Silvia Prütting

Mannschaftswertung Recurve Master

Platz 2 Wolfgang Graßl, Raimund Martin und Alexander Straub

Mannschaftswertung Compound

Platz 3 Rene Lehmann, Anton Niebler und Silvia Prütting

Rundenwettkampf Luftpistole 2023

Rundenwettkampf Luftpistole 2023

Die Mannschaft der Luftpistole von Frankonia Neuses ist weiterhin auf Erfolgskurs.

Bereits drei Wettkämpfe in Folge ungeschlagen treten unsere Schützen in den Ring.

Die Mannschaft aus

  • Ulrich Hausner
  • Markus Hiller
  • Gebriela Nitzsche
  • Christine Sturm

schlägt einen Gegner nach dem anderen.

Macht weiter so, denn wir sind stolz auf euch!

Adventsfahrt 03.12.2022

Adventsfahrt 03.12.2022

Einladung zur Adventsfahrt

am Samstag, 03.12.2022 zum

Augsburger Weihnachtsmarkt.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Schützenvereins,

nach zwei Jahren coronabedingter Auszeit laden wir Euch recht herzlich zu unserer Adventsfahrt ein.

Dieses Jahr besuchen wir den Augsburger Weihnachtsmarkt, der nicht nur aus einem Markt, sondern aus insgesamt 8 (teils kleineren) Weihnachtsmärkten im Innenstadtbereich besteht.

Highlight sind an diesem Tag das Weihnachtskonzert der Augsburger Domsingknaben um 15:00 Uhr im Goldenem Saal und das Engelesspiel um 18:00 Uhr am Rathaus

Abfahrt: 9:00 Uhr in Neuses am Schützenhaus  
Rückfahrt: 19:00 Uhr.

Fahrtkosten:

  • Kinder bis einschl. 16 Jahren: 10,-- €
  • Jugendliche und Erwachsene: 20,-- €

Bitte meldet Euch über unsere Homepage oder bei Ulrike Sturm im Geschäft zur Adventsfahrt an!

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme!

Eure Vorstandschaft Frankonia Neuses a.d. Regnitz

Lange Kinonacht 2022

Lange Kinonacht 2022

3, 2, 1…Film ab!

Voller Vorfreude fand am Freitag endlich die langersehnte Kinonacht statt.

Ausgestattet mit Schlafsack, Kissen und Jogginghose konnte der gemütliche Abend pünktlich beginnen. Trotz Auswahl aus tausenden von Filmen (vielen Dank liebe Streaming-Dienste) war sich die Jugend über den ersten Film sehr schnell einig: ‚Thor – Love and Thunder‘ sollte es werden – und das war eine gute Wahl! Durch die Mischung aus Action und Humor zog der Film alle Anwesend in seinen Bann. Und wie es sich für einen Besuch im Kino gehört, gab es eine kurze Unterbrechung für Popcorn und Eis cool

Nach diesem hervorragenden Start brauchten wir etwas für unsere Lachmuskeln – und was ist da besser geeignet als LOL, Free Guy oder die Bullyparade? Ihr habt recht: nichts. Konnten wir uns entscheiden? – Nein. Was das bedeutet: Wir mussten wohl oder übel alle anschauen – hilft ja nichts! Einer nach dem anderen versteht sich. Während ein paar von uns zwischenzeitlich die Heimreise antraten, hielten die verbliebenen Krieger bis früh um halb 5 durch - zumindest mehr oder weniger wink - bevor die Leinwand verstummte.

Nach einem leckeren Frühstück wurde gemeinsam aufgeräumt und auch die Königsscheiben durften wieder zurück an ihren Platz an der Wand.

Vielen Dank lieber Alex für dein Equipment und die Vorbereitungen  - du hast wirklich ein super Kino-Feeling für uns erschaffen! Und vielen Dank an alle anderen Helferlein und Anwesenden, die diesen Abend zu einem so erfolgreichen gemacht haben.

3, 2, 1…Film ab! Voller Vorfreude fand am Freitag endlich die langersehnte Kinonacht statt. Ausgestattet mit Schlafsack, Kissen und Jogginghose konnte der gemütliche Abend pünktlich beginnen. Trotz Auswahl aus tausenden von Filmen (vielen Dank liebe Streaming-Dienste) war sich die Jugend über den ersten Film sehr schnell einig: ‚Thor – Love and Thunder‘ sollte es werden – und das war eine gute Wahl! Durch die Mischung aus Action und Humor zog der Film alle Anwesend in seinen Bann. Und wie es sich für einen Besuch im Kino gehört, gab es eine kurze Unterbrechung für Popcorn und Eis  Nach diesem hervorragenden Start brauchten wir etwas für unsere Lachmuskeln – und was ist da besser geeignet als LOL, Free Guy oder die Bullyparade? Ihr habt recht: nichts. Konnten wir uns entscheiden? – Nein. Was das bedeutet: Wir mussten wohl oder übel alle anschauen – hilft ja nichts! Einer nach dem anderen versteht sich. Während ein paar von uns zwischenzeitlich die Heimreise antraten, hielten die verbliebenen Krieger bis früh um halb 5 durch - zumindest mehr oder weniger ;-) - bevor die Leinwand verstummte. Nach einem leckeren Frühstück wurde gemeinsam aufgeräumt und auch die Königsscheiben durften wieder zurück an ihren Platz an der Wand. Vielen Dank lieber Alex für dein Equipment und die Vorbereitungen - du hast wirklich ein super Kino-Feeling für uns erschaffen! Und vielen Dank an alle anderen Helferlein und Anwesenden, die diesen Abend zu einem so erfolgreichen gemacht haben.
Pizza-kreativ-Workshop 2022

Pizza-kreativ-Workshop 2022

Schon etwas her, aber deswegen bestimmt nicht vergessen:

Der Pizza-kreativ-Workshop unserer Jugend im August.

Unser Motto lautete: Schnibbeln, schnibbeln, schnibbeln, Teig ausrollen (oder ihn zumindest in eine individuelle Form drücken), Belag aussuchen und der Kreativität freien Lauf lassen! Danach ab auf den Grill und direkt in den Magen. Wie ihr auf den Bildern seht, hatten wir dabei auch überhaupt keinen Spaß wink

Bisher geheim gehalten – und nur exklusiv in diesem Beitrag – verkünde ich unsere 3 Gewinner des heimlichen Wettbewerbs:

  1. Anton – für die schönste Pizza
  2. Renè – für die größte Pizza
  3. Max – für das beste Marshmallow-Monster

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und -essenden, die Grillmeister, die großzügige Spende für die Jugendkasse und den wirklich schönen Abend mit euch!

Bis nächstes Jahr!

Ps an Max: Es ist noch Salami da cool

Schon etwas her, aber deswegen bestimmt nicht vergessen: Der Pizza-kreativ-Workshop unserer Jugend im August. Unser Motto lautete: Schnibbeln, schnibbeln, schnibbeln, Teig ausrollen (oder ihn zumindest in eine individuelle Form drücken), Belag aussuchen und der Kreativität freien Lauf lassen! Danach ab auf den Grill und direkt in den Magen. Wie ihr auf den Bildern seht, hatten wir dabei auch überhaupt keinen Spaß wink Bisher geheim gehalten – und nur exklusiv in diesem Beitrag – verkünde ich unsere 3 Gewinner des heimlichen Wettbewerbs: Anton – für die schönste Pizza Renè – für die größte Pizza Max – für das beste Marshmallow-Monster Vielen Dank an alle Mitwirkenden und -essenden, die Grillmeister, die großzügige Spende für die Jugendkasse und den wirklich schönen Abend mit euch! Bis nächstes Jahr! Ps an Max: Es ist noch Salami da cool
Ankündigung Lange Kinonacht 2022

Ankündigung Lange Kinonacht 2022

Endlich ist es soweit! Die lange Kinonacht startet!

Das beudetet für dich: Film, Film, Film bis du im Schlafsack einschläfst. Solltest du wieder aufwachen, dann machen wir gemeinsam Frühstück.

Wann?

Fr, 28.10.2022 (20 Uhr) - Sa, 29.10.2022 (ca. 10 Uhr)

Wo?

Schützenheim Frankonia Neuses 

Beschreibung:

Jeder kuschelt sich in seinen warmen Schlafsack ein um gemütlich einen Film nach dem anderen über den Beamer mit Soundanlage zu sehen. Welchen Film wir schauen entscheidet ihr ganz allein! Bringt doch euren Lieblingsfilm mit (Bluray oder DVD) oder schreibt bei eurer Anmeldung einen Vorschlag in den Kommentar. Wir versuchen, alle Vorschläge aufzutreiben und mitzubringen.

Eure knurrenden Mägen kommen definitv auch nicht zu kurz: Neben Abendessen und Snacks gibt's Samstag auch Frühstück.

Also kommt vorbei und genießt die Show!

Mitzubringen:

- einen Film auf DVD oder Bluray, den du anschauen willst

- Schlafsachen (Schlafanzug, Isomatte, Schlafsack, Kissen)

- Wechselklamotten

- Hygienebeutel

Anmeldung:

über die Homepage (si. Button unten)

Anmeldeschluss: 26.10.2022

Endlich ist es soweit! Die lange Kinonacht startet! Das beudetet für dich: Film, Film, Film bis du im Schlafsack einschläfst. Solltest du wieder aufwachen, dann machen wir gemeinsam Frühstück. Wann? Fr, 28.10.2022 (20 Uhr) - Sa, 29.10.2022 (ca. 10 Uhr) Wo? Schützenheim Frankonia Neuses Beschreibung: Jeder kuschelt sich in seinen warmen Schlafsack ein um gemütlich einen Film nach dem anderen über den Beamer mit Soundanlage zu sehen. Welchen Film wir schauen entscheidet ihr ganz allein! Bringt doch euren Lieblingsfilm mit (Bluray oder DVD) oder schreibt bei eurer Anmeldung einen Vorschlag in den Kommentar. Wir versuchen, alle Vorschläge aufzutreiben und mitzubringen. Eure knurrenden Mägen kommen definitv auch nicht zu kurz: Neben Abendessen und Snacks gibt's Samstag auch Frühstück. Also kommt vorbei und genießt die Show! Mitzubringen: - einen Film auf DVD oder Bluray, den du anschauen willst - Schlafsachen (Schlafanzug, Isomatte, Schlafsack, Kissen) - Wechselklamotten - Hygienebeutel Anmeldung: über die Homepage (si. Button unten) Anmeldeschluss: 26.10.2022
Gaumeisterschaft 2022

Gaumeisterschaft 2022

Frankonia Neuses ist weiterhin auf Erfolgskurs!

Die Kugelschützen von Frankonia Neuses ernten ihren verdienten Lohn. Das lange und konsequente Training, nur unterbrochen durch die bekannten Corona-Pausen, zahlen sich nun aus.

Wir sind stolz folgende Platzierungen veründen zu dürfen:

  • Gabriela Nitzsche (Schützenmeisterin)
    • Platz 1 und damit Gold
    • Luftpistole Damen IV mit 312 Ringen

 -

  • Sybilla Hiller
    • Platz 1 und damit Gold
    • Luftgewehr Auflage Senioren II mit 297,7 Ringen

-

  • Manfred Schuster (Böllerkommandant)
    • Platz 3 und damit Bronze
    • Luftgewehr Auflage Senioren II mit 300,6 Ringen

-

Wir gratulieren unseren Schützen mit Stolz und sagen "Weiter so!"

300+ Erfolgreich Auflageschießen

300+ Erfolgreich Auflageschießen

Am vergangenen Wochenende, am 25.09.2022 haben fünf Auflageschützen von Frankonia Neuses und 2 Gastschützen aus Höchstadt am Seminar

300+ Erfolgreich Auflageschießen in 8 Unterrichtseinheiten

erfolgreich teilgenommen.

Herzlichen Dank an unserem Seminarleiter Werner Batoja für die Gute Zusammenarbeit und wir werden uns sein Zitat zu Herzen nehmen: 

  • Es ist nicht genug zu wissen - man muss es auch anwenden 
  • Es ist nicht genug zu wollen - man muss es auch tun

Damit wünschen wir allen Kugelschützen "Gut Schuß!"

Ferienprogramm 2022

Ferienprogramm 2022

Auch in diesem Jahr haben wir am Ferienprogramm der Gemeinden Eggolsheim und Buttenheim teilgenommen.

 

Mit jeweils sieben (Blasrohr) bzw. acht (Bogen) Kids pro Kurs hatten unsere Trainer dabei alle Hände voll zu tun: Equipment überprüfen, die Regeln erklären, eine saubere Technik zeigen und – das Wichtigste von allem – für eine super Stimmung sorgen!

All das haben sie mit Bravur gemeistert: Die Kids hatten eine Menge Spaß, haben super Ergebnisse erzielt und sind am Ende alle mit einem Lächeln nach Hause.

 

Was uns besonders freut: Die Beteiligung war so gut, dass wir für das Bogenschießen zwei und für Blasrohr sogar drei Termine anbieten konnten. Ebenso haben wir Kids für beide Sportarten und unseren Verein begeistern können.

Deshalb an alle Neuzugänge: Herzlich Willkommen in unserer Mitte und viel Spaß beim Trainieren J Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Auch in diesem Jahr haben wir am Ferienprogramm der Gemeinden Eggolsheim und Buttenheim teilgenommen. Mit jeweils sieben (Blasrohr) bzw. acht (Bogen) Kids pro Kurs hatten unsere Trainer dabei alle Hände voll zu tun: Equipment überprüfen, die Regeln erklären, eine saubere Technik zeigen und – das Wichtigste von allem – für eine super Stimmung sorgen! All das haben sie mit Bravur gemeistert: Die Kids hatten eine Menge Spaß, haben super Ergebnisse erzielt und sind am Ende alle mit einem Lächeln nach Hause. Was uns besonders freut: Die Beteiligung war so gut, dass wir für das Bogenschießen zwei und für Blasrohr sogar drei Termine anbieten konnten. Ebenso haben wir Kids für beide Sportarten und unseren Verein begeistern können. Deshalb an alle Neuzugänge: Herzlich Willkommen in unserer Mitte und viel Spaß beim Trainieren J Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit mit euch!
Ankündigung Kicker- & Dartturnier 2022

Ankündigung Kicker- & Dartturnier 2022

Für die Wintersaison möchten wir mit euch den Jugendraum schön herrichten und ein spannendes Kicker- & Dartsturnier veranstalten.

Wer ist dabei???

Wann?

Samstag, den 19.11.2022 um 18 Uhr

Wo?

Jugendraum des SV Frankonia Neuses

 

Alle weiteren Infos entnehmt bitte dem Flyer, den ihr rechts abgebildet seht.

(oder dem schwarzen Brett im Schützenheim)

 

Anmeldung:

Bis Donnerstag, den 17.11.2022 über folgenden Botton:

 

Zum Start der Wintersaison möchten wir mit euch den Jugendraum schön herrichten und die Saison mit einem spannenden Kicker- & Dartsturnier einläuten. Wer ist dabei??? Wann? Freitag, 30.09.2022 um 18:00 Uhr Wo? Jugendraum des SV Frankonia Neuses Alle weiteren Infos entnehmt bitte dem Flyer, den ihr rechts abgebildet seht. (bzw. live am schwarzen Brett im Schützenheim) Anmeldung: Bis 28.09.2022 über folgenden Botton:
Gold und Silber bei Oktoberfest Landesschießen 2022

Gold und Silber bei Oktoberfest Landesschießen 2022

Frankonia Neuses ist stolz auf seine Schützen Manfred Schuster und Manfred Schindler.

Beide haben am Oktoberfest Landesschießen teilgenommen und mit Silber und Gold hervorragende Ergebnisse erzielt.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Unterkategorien

Zugriffe

Heute 464

Gestern 754

Woche 2097

Monat 5755

Insgesamt 1244882

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

Pfarrer-Starostzik-Str.1

91330 Eggolsheim

Mailto:Info@frankonia-neuses.de

 

 


 

Wichtiger Hinweis zur DSGVO

Wir verarbeiten Ihre Daten (z.B. in Anspruch genommene Leistungen, Namen von Kontaktpersonen), um unsere Verpflichtungen und Serviceleistungen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO zu erfüllen. Die in Onlineformularen als verpflichtend gekennzeichneten Angaben sind für den Vertragsschluss erforderlich. Diese werden ausschließlich für den Zeitraum der Veranstaltung intern genutzt. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ist ausgeschlossen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie im Impressum.

Mit dem Klick auf ok akzeptieren Sie die Cookie-Policy.